Verein für               Deutsche Schäferhunde (SV) - Ortsgruppe Emsdetten e.V.-

Zurück


 

Ein guter und gelungener Sonntag; so könnte man in einem Resümee die Herbstprüfung des Schäferhundvereines  in einem Satz beschreiben.

In der Tat,  die Ergebnisse waren überwiegend zufriedenstellend mit einem ganz hervorragende Einzelergebnis der Siegerin.

Bei der Fährtenarbeit der Schutzhunde wurde die höchste Punktzahl mit 99 von 100 möglichen Punkten an Yvonne Frehe mit ihrer Hündin „Isha“ vergeben, die damit auch den Fährtenpokal des Vereins mit nach Hause nehmen durfte.  

Die beste Unterordnung mit 94 Punkten und den besten Schutzdienst mit 93 Punkten zeigte ebenfalls Yvonne Frehe und freute sich riesig, dass sie auch in diesen beiden Sparten die Wanderpokale der Ortsgruppe mit nach Hause nehmen durfte. Mit diesen drei Superergebnissen konnte sie sich gegen ihren härtesten Konkurrenten der Prüfung, Franz Stegemann mit „Bella“,  durchsetzen und erhielt auch noch den Pokal des Tagessieger mit einem Gesamtergebnis von 286 Punkten. Die Freude war nicht nur bei Yvonne riesengroß. Auch ihr Vater, Dieter Frehe, war unendlich stolz auf die Leistungen seiner Tochter, bei deren Ausbildung er immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Bei den Fährtenhunden setzte sich Wolfgang Albers mit seiner Hündin „Lara“ mit 93 Punkten vor Felicitas Brünen (90 Punkte). Beide FH-II Hunde zeigten jedoch tolle Leistungen, die von den Zuschauern auch mit viel Lob bedacht wurden.

Bei der Siegerehrung am Sonntagnachmittag dankte der Vorsitzende Wolfgang Albers den Landwirten noch einmal ganz herzlich für die Bereitstellung der Äcker. „Diesem uneigennützige Einsatz verdanken wir immer wieder das hervorragenden Fährtengelände“ so betont er.

Er weist weiter darauf hin, das die nächste Prüfung, bei der wahrscheinlich überwiegend Begleithunde vorgeführt werden, die momentan mit ihrem Training noch nicht ganz abgeschlossen haben, bereits am 19. November d. J. auf der Platzanlage stattfindet.

Danach ging es zum gemütlichen Teil, humorvoll  SchH 4 genannt über, bei der man nochmals die Prüfung Revue passieren ließ.

 
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Katharina-Krueler@web.de
Copyright © 2001 SV-OG-Emsdetten
Stand: 09.08.2017