Verein für             Deutsche Schäferhunde (SV) - Ortsgruppe Emsdetten e.V.-

Zurück

 

Sabrina und Enny in Top-Form 

Am frühen Sonntagmorgen fuhren drei unserer jugendlichen Agility-Starter mit etlichen Fan´s und Fahrer im Gepäck zur Jugendwestfalenmeisterschaft nach Wanne-Nord.

Sabrina Lilienbecker mit Enny, Melanie Stegemann mit Daisy und Isabel Kazemi mit Sina hatten sich mit ihren Hunden für diese Veranstaltung angemeldet.

Etwas nervös aber gut von den Betreuern vorbereitet ging es in den ersten Parcours.

Beim Lauf in A1 lief alles wunderbar.  Alle drei Mädels führten ihre Hunde super vor, so dass letztendlich Sabrina mit einem fehlerfreien Lauf den Parcours beendete. Leider war unsere Enny etwas langsam, so das eine Zeitstrafe folgte. Melanie hatte beim A1 leider eine Verweigerung, aber eine gute Zeit.  Isabel mit ihrer wirklich lebhaften Hündin hatte leider auch eine Verweigerung im A1.

Beim nächsten Lauf, dem Jumping, war Melanie die Beste von den drei Startern. Ein fehlerfreier Lauf und eine gute Zeit brachten sie im Gesamtergebnis auf Platz 4.

Sabrina hatte mehr Glück. Sie konnte sich mit ihrer Schäferhündin „Enny vom Aufsteigenden Phönix“ für die Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft in Schloss-Holte-Stukenbrock qualifizieren. Die Ortsgruppe ist Stolz auf die Leistungen der Jugendlichen und wird mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder mit einer Mannschaft starten.
 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Katharina-Krueler@web.de
Copyright © 2001 SV-OG-Emsdetten
Stand: 09.08.2017