Verein für             Deutsche Schäferhunde (SV) - Ortsgruppe Emsdetten e.V.-

 

zurück zu Agility

               2016

Agility-Turnier am 28.08.2016 in Rheine

Agility-Turnier am 16./17.07.2016 in Hoerstel

Agility-Turnier am 10.07.2016 in Greffen

Agilitysportler starten beim 6. Altenrheiner Sommercup am
2. & 3. Juli 2016

 

Bundesliga-Läufe 2015

Das Beste kommt zum Schluss
Agility Bundesliga-Finale in Darmstadt am 10/11.10.2015


Ein spannendes, vor allem von Spaß geprägtes Wochenende erlebte die Agility- Mannschaft der SV Ortsgruppe Emsdetten am vergangenen Wochenende. Hier trafen bei der Play-off Veranstaltung in Darmstadt die besten Bundesligamannschaften aus dem Norden und dem Süden aufeinander um die Siegermannschaften zu ermitteln. Nach drei vorangegangenen Veranstaltungen im Nordbereich qualifizierten sich für die Westfalen die Gruppen aus Emsdetten, Resser Mark, Gescher und Sprockhövel. Das die Emsdettener nicht einer der 1. Plätze belegen würde, war schon im Vorfeld klar, da die bis dato erkämpfte Gesamtpunktezahl  leider nicht reichte. Somit machte sich die Mannschaft bereits am Samstag auf den Weg um mit viel Vorfreude und Spaß um eine möglichst gute Platzierung zu kämpfen. Nach spannenden Läufen und guten Zwischenergebnissen erreichten hier die Teams Mario Weidner mit Ascaya, Anna Ruhwinkel mit Flake, Nadine Gutbrodt mit Funny, Anna Volkert mit Emma und Juan Bunuel mit Vlo immerhin den 12. Platz.

Neben dem Bundesliga- Finale, wurde noch ein offenes Turnier ausgetragen, auf dem auch an diesem Wochenende von den Emsdettener Startern sehr gute Platzierungen erreicht werden konnten. Carolin Volkert und Nadine Gutbrodt konnten mit ihren jungen Hündinnen Emma und Funny jeweils die ersten Plätze ihrer Klassen belegen.

Mit dem Bundesliga Finale beendeten die Sportler die Agility- Saison. Das Training wird jedoch ganzjährig fortgesetzt, um auch im nächsten Jahr wieder erfolgreich an den Turnieren der Agility Bundesliga teilzunehmen. Bereits jetzt plant die SV Ortsgruppe ein eigenes Turnier auszurichten, wo auch wiederum ein offenes  „Hunderennen“ für alle Klassen stattfinden soll. Auch in den Wintermonaten sind Besucher und Interessierte auf dem Gelände der Ortsgruppe herzlich willkommen, die SV Ortsgruppe Emsdetten freut sich auf Ihren Besuch.

 

3. BL-Lauf Agility in Bad Soden am 12.09.2015

Bereits am 12.09.2015 reiste die Agility- Mannschaft der Ortsgruppe Emsdetten für das Bundesliga- Turnier am 13.09.2015, im 320 km entfernten Bad Soden an. Das Team um Juan Bunuel konnte sich mit weiteren 477 Punkten für den Bundesliga- Endlauf in Darmstadt qualifizieren. Carolin Volkert und Nadine Gutbrodt mit ihren Hündinnen Emma und Funny zeigten eine beachtliche Leistung, Juan Bunuel führte auch an diesem Wochenende gleich zwei Hunde vor ( Vlo vom Sunnenbrink und Milo ). Ein besonderer Dank gilt hier noch einmal Andreas van Schelve, der die Mannschaft sportlich fair ergänzte. Die „Junghunde“ der Mannschaft starteten auf dem parallel laufenden offenen Turnier. Anna Ruhwinkel und Denise Arnke gingen mit ihren noch jungen Hündinnen Flake und Meggi an den Start und zeigten überzeugende Leistungen. Hier lässt sich erkennen, dass die Agility- Mannschaft bald vielversprechende Unterstützung erhält. Am 20.09.2015 kann man sich von diesen Leistungen selbst überzeugen. Die Ortsgruppe Emsdetten veranstaltet ein offenes Turnier- es sind noch Startplätze frei!! Im Anschluss findet ein Hunderennen statt. Anmelden kann sich jeder, der einen gültigen Impfausweis vorlegen kann, aus dem hervorgeht, dass der startende Hund gegen Tollwut geimpft ist.

Erfolgreiche Teilnahme von Juan Bunuel bei der Bundessiegerprüfung in Meppen
28. - 30.08.2015

Am vergangenen Wochenende startete Juan Bunuel mit seiner Hündin „Vlo vom Sunnenbrinck“ im Agility-Bereich für die SV Ortsgruppe Emsdetten auf der Bundessiegerprüfung in Meppen.

Das Team  erkämpfte sich mit drei tollen Läufen am Freitag, Samstag und Sonntag auf den 16 Platz bei 84 Teilnehmern. Zu erwähnen ist, dass das Team mit diesem Ergebnis auch als  besten Läufer aus dem Team Westfalen hervorging. Die Mitglieder des Vereins und besonders  die Agility-Gruppe sind sehr zufrieden mit dieser tollen Leistung und stolz auf das Team. 

 

Landesgruppen Ausscheidungswettkämpfen in Kamen am 01. August 2015

Am 01. August 2015 konnte hat sich Juan Bunuel mit seiner Schäferhündin „Vlo vom Sunnenbrink“ bei den Landesgruppen Ausscheidungswettkämpfen in Kamen für die Bundessiegerprüfung in Meppen qualifiziert. In den vorausgegangenen Wettkämpfen und am Sonntag erkämpfte sich das Team insgesamt 195 von 200 möglichen Punkten und nimmt somit an der höchsten deutschen Meisterschaft für Schäferhunde im September in Meppen teil. Die SV-Ortsgruppe ist stolz auf den Starter und gratuliert ganz herzlich.

 

2. BL-Lauf Agility in Gronau am 07.06.2015

 

Bundesliga-Läufe 2014

1. BL-Lauf Agility in Uerdingen am 13.04.14
2. BL-Lauf in Kassel am 01.06.14
3. BL-Lauf in Darmstadt

25.05.14    1. Westfalencuplauf in Dülmen
06.07.14    2. Westfalencuplauf in Sprockhövel
24.08.14    Westfalencupendlauf bei der LGA
                  in Rorup


 

siehe Aufstieg in die Bundesliga 2013


24.11.2013

SV- Agility Regionalliga-Mannschaft

 

Regional-Läufe 2013

Herzlichen Glückwunsch
Juan Bunuel ist Westfalenmeister

Bislang größter Erfolg der Agility-Gruppe von den Emsdettener Schäferhundfreunden

 Am vergangenen Wochenende fanden in Kamen die diesjährigen westfälischen Landesmeisterschaften der Schäferhunde statt.

Auch der Emsdettener Verein für Deutsche Schäferhunde konnte mit Juan Bunuel und seiner Hündin Vlo vom Sunnenbrink ein Teilnehmerpaar im  Bereich Agility stellen. Die Qualifikation für diese Meisterschaft hat  das Team bereits bei  Vorturnieren in Gescher und Gronau bestätigt bekommen.

Trotz einer schlechteren Vorplacierung konnte sich dieses junge Team in beiden Wertungsläufen als Sieger behaupten sodass in der Endabrechnung Juan mit Vlo den Westfalenmeistertitel sichern konnte.

 Das junge Team wird seine Fähigkeiten  in drei Wochen bei den Deutschen Meisterschaften für Schäferhunde in Göttingen unter Beweis stellen müssen. Dort starten beide  in der Einzel- und Mannschaftswertung für Westfalen  um den Titel des Bundessiegers 2013.

Selbstverständlich wird das junge Team auch in Göttingen wieder von vielen Vereinsfreunden begleitet, damit auch noch vor Ort viele gute Tipps und Ratschläge vermittelt werden können.

 

Regional-Läufe 2011
17.04.11 Greffen

22.05.11 Emsdetten Turnier
22.05.11 Emsdetten
Regionallauf
18.09.2011 Freckenhorst Regionallauf

Herzlichen Glückwunsch
Annette Lilienbecker auf der BSP in Meppen erfolgreich

Mannschaftssieger im Agilitybereich

Erstmalig in der Geschichte unserer Ortsgruppe konnte sich Annette Lilienbecker für die BSP in Meppen im Bereich Agility qualifizieren.

Mit großem Enthusiasmus und Erwartungen wurde die Reise nach Meppen angetreten. Viele bereits erfahrene Teilnehmer aus Westfalen nahmen Annette im Team sehr toll auf und bildeten eine großartige Stimmung im Team.

Sehr unterschiedliche Leistungen der Neulinge und auch der Erfahrenen im Team sorgten für eine nicht erwartete Überraschung.

Nach den 3 Läufen stand fest: Mannschaftssieger wurde das Team aus Westfalen vor Württemberg und Hessen Süd.

Herzlichen Glückwunsch an Annette und herzlichen Glückwunsch an das komplette Team aus Westfalen an der Spitze Monika Bäcker

 

Regional-Läufe 2010
27.03.10 Greffen
 

1. Vorlauf 10.05.2009 in Gescher
2. Vorlauf 21.05.2009 in Resser-Mark
3. Vorlauf 08./09.08.2009 in Emsdetten

Regional-Läufe 2009
27.06.09 Schwerte
16.08.09 Freckenhorst
13.09.09 Gronau
25.10.09 Hanau (Finale)

SV- Agility Bundesliga-Mannschaft

06./07.09.2008

08.06.2008

06.04.2008

SV- Agility Regionalliga-Mannschaft

21.10.2007

30.09.2007

17.06.2007

15.04.2007

 

 

Agility-Turniere in Emsdetten 

Agility-Turnier 2017

Agility-Turnier 2016

Agility-Turnier 2015

Agility-Turnier 2014

Agility-Turnier 2013

 Agility-Turnier 2012

Agility-Regionalliga 2012

 Agility-Turnier 2011

 Agility-Regionalliga 201

 Bericht zum Turnier 2011

 Agility-Turnier 2010

 Agility-Turnier 2009

 Agility-Turnier 2008

Agility-Turnier 2006 

     
 
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Katharina-Krueler@web.de
Copyright © 2001 SV-OG-Emsdetten
Stand: 09.08.2017